top of page

VOCALCOACHING

Nora Isabel Schöpe - Vocalcoaching - Fotos von Peter Schepers & Nico Stolz

"Die Stimme ist das persönlichste Instrument von uns. Es kann unser Innerstes nach Außen tragen."

Mit unserer Stimme drücken wir aus. Wir erzählen uns Geschichten, führen Unterhaltungen und beginnen schon in frühster Kindheit, Lieder und Stücke zu singen, die uns etwas bedeuten und die wir für uns als wertvoll empfinden.

Lass mich dich begleiten in der Entwicklung deiner eigenen Stimme. Als Vocalcoach möchte ich mit dir arbeiten und deine persönliche Stimme gemeinsam mit dir formen und zum Leben erwecken. In privatem und persönlichem Coaching gehe ich auf deine musikalischen Wünsche ein und zeige dir die Wege, deine Stimme zu entdecken und diese entwickeln zu lassen. Für dein Zuhause oder die Bühne.

In einem auf dich ausgerichteten Konzept arbeite ich mit dir an diversen Stimmtechniken, deinem Ausdruck, deinem persönlichen Klang und darüber hinaus spielen Atemtechniken, sprachlicher Ausdruck und eine gesunde Körperhaltung eine große Rolle. Alles in persönlicher Entwicklung mit dir. Dein Können, deine Wünsche stehen im Vordergrund.

Als staatlich geprüfte Musicaldarstellerin kannst du bei mir zudem Konzepte der Performance auf der Bühne lernen und die Stimme so trainieren, dass du sie in deiner Band oder im Musiktheater anwenden kannst.

Besonders glücklich bin ich, dass ich als Vocalcoach und Musicalcoach (Vocals/Performance/Acting/Dance) durch das staatliche Programm "Kultur & Schule NRW" gefördert werde und an einer öffentlichen Schule mein Wissen mit jungen Menschen teilen kann. In diversen Workshops kann ich die kreative Seite der Jugendlichen/Kinder durch die Stimme, aber auch durch Tanz und Bewegung sowie Schauspiel wecken.

Wenn du eine kostenlose Probestunde oder Beratung möchtest, melde dich gerne. Ich freue mich auf dich!

kontakt@noraisabelschoepe.de

Nora Isabel Schöpe

SCHAUSPIEL | GESANG | TANZ

Staatlich geprüfte Musicaldarstellerin

bottom of page