top of page

CHOREOGRAPHIE

Nora Isabel Schöpe - Choreograpie - Fotos von Alessia Winter

"Mit dem Körper drücken wir uns aus. Jede Bewegung schreibt eine Geschichte. Im Tanz erzählen wir sie."

Im Tanz können wir Geschichten erzählen. Wir sprechen mit unserem Körper und in unseren Bewegungen stecken alle Worte dieser Welt. Als leidenschaftliche Tänzerin liebe ich diesen Rausch der Bewegung im Tanz, denn er ist ein starker Ausdruck unserer Gefühle.

Meine Erfahrung aus 20 Jahren klassischem Ballett sowie vielen Jahren Modern Dance, Jazz Dance, Musicaldance, aber auch mein Umgang mit Stilistiken wie HipHop, Street Jazz, Funky Jazz und Steptanz haben mich sehr geprägt. In vielen Stilen und Richtungen fühle ich mich zuhause und ich glaube auch daran, dass diese Vielseitigkeit meine Kreativität zu eigenen Choregraphien angefacht hat.

Musicalproduktionen, aber auch Tänze und Choreos für diverse Liveproduktionen und Musikvideos kann ich für dich und dein Projekt anbieten.

 

Als bislang größte Projekte habe ich die geförderten Kulturprojekte HAIR 2020 und die Musicalrevue HAIR beim Großfestival "Ne Runde um'n Block" choreographieren dürfen. Eine Großproduktion mit nahezu 50 Mitwirkenden war eine besondere Aufgabe. Während meiner Ausbildung zur staatlichen Musicaldarstellerin habe ich zudem immer wieder Choreographien für die Shows entwickelt und diese mit den Schüler*Innen einstudiert.

Besonders glücklich bin ich auch, dass ich als Choreographin und Musicalcoach (Vocals/Performance/Acting) durch das staatliche Programm "Kultur & Schule NRW" gefördert werde und an einer öffentlichen Schule mein Wissen mit jungen Menschen teilen kann. In diversen Workshops kann ich die kreative Seite der Jugendlichen/Kinder durch Tanz und Bewegung, aber auch durch Gesang und Schauspiel wecken.

Möchtest du eine Choreographie für dein nächstes Projekt? Ich werde mit Herz und Leidenschaft daran arbeiten, dein Projekt so umzusetzen, dass du deine Geschichte erzählen kannst. Neben meiner Arbeit als Choreographin kann ich ebenso als Dance Captain für dein Projekt agieren und die Tänze mit den Tänzer*Innen einstudieren. Bei Fragen und Beratung melde dich gerne. Ich freue mich auf dich und deine Ideen!

kontakt@noraisabelschoepe.de

Nora Isabel Schöpe

SCHAUSPIEL | GESANG | TANZ

Staatlich geprüfte Musicaldarstellerin

bottom of page